Medien

Presse, Galerien, Downloads und Akkreditierungen

SCHWALLI neuer Premiumpartner

Uhr

Schwalli ist neuer Premiumpartner der VELTINS-EisArena Auch Kooperation mit anderen SZW-Sportstätten Pieper: „Meilenstein in der Sponsoring-Zusammenarbeit“

Winterberg. (ske) Das Großhandelsunternehmen Schwalenstöcker & Gantz aus Korbach, kurz Schwalli, ist neuer Premiumpartner der VELTINS-EisArena. Gleichzeitig wird Schwalli Partner des Sportzentrums Winterberg (SZW) für eine langfristige Zusammenarbeit an allen Sportstätten wie dem Schanzenpark. Der Lebensmittelhandels-Betrieb mit Convenience-Produktion und Gastronomietechnik ist bereits seit 2018 Partner der VELTINS-EisArena und für einen wichtigen Teil der Verpflegung der ehrenamtlichen Helfer an der Bahn zuständig. Jetzt „steigt“ Schwalli als Premiumpartner auf.

„Seit Beginn der Zusammenarbeit ist das Miteinander sehr positiv“, sagt SZW-Geschäftsführer Stephan Pieper. „Schwalli steht für Qualität zu fairen Preisen und kommt aus der Region – alles Punkte, die uns in der Partnerschaft sehr wichtig sind. Gleichzeitig ist Schwalli für uns ein Meilenstein in der Sponsoring-Zusammenarbeit, worauf wir seit Sommer 2018, dem Beginn der Partnerschaft, stetig aufbauen.“

Schwalli übernimmt als Premiumpartner des Sportzentrums das gesamte Sponsoring-Paket des Heiztechnik-Herstellers Viessmann.

„Wir freuen uns über den nächsten Schritt, den Schwalli mit uns geht. Besonders in Zeiten wie diesen wissen wir als gesamtes Team des Sportzentrums das Vertrauen, das uns entgegengebracht wird, sehr zu schätzen“ betont Sandra Schmitt, beim SZW für Marketing, Sponsoring und Medien zuständig.

Bei der ersten Vertragsunterzeichnung 2018 hatte Stephan Pieper die Partnerschaft mit Schwalli als „einen weiteren bedeutenden Schritt zur Stärkung des Ehrenamtes“ bezeichnet. „Unsere ehrenamtlichen Helfer sind bei Veranstaltungen bei Wind und Wetter im Einsatz. Eine hochwertige Verpflegung ist daher von großer Bedeutung. Gleichzeitig komplementiert Schwalli mit Veltins, Germeta, Trilux, Borbet den Kreis der Premium-Partner.“

Schwalli hat sich in den letzten 50 Jahren von einem Bauernhof mit Hühnerzucht und Eierverkauf zu einem bedeutenden Lebensmittel-Großhandel entwickelt. Über 175 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter 15 in der Gastronomietechnik und über 20 im Vertrieb, sind bei Schwalli beschäftigt. Auf einer Gesamtfläche von 13.500 Quadratmetern lagern rund 16.000 Artikel aus allen Bereichen des Lebensmittel-Großhandels und der Gastronomietechnik. Gut 3.000 Kunden werden im Umkreis von 100 Kilometern um Korbach beliefert.

 

Freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit (v.l.n.R.): Geschäftsführer Thomas Raabe, stelltvertretender Vertriebsleiter Jochen Michel (beide Schwalli), Geschäftsführer Stephan Pieper und Sandra Schmitt (beide SZW).

Pressekontakt

Sandra Schmitt
medien@veltins-eisarena.de
+49 291 94 1513

Paul Senske
medien@veltins-eisarena.de


Presseakkreditierung

Archiv

Ältere Meldungen finden Sie in unserem Archiv

Zurück