Presse, Galerien, Downloads und Akkreditierungen

VIESSMANN Rennrodel-Weltcup - Zweiter Wettkampf: Deutscher Sieg bei den Herren

Uhr

Rodel-Routinier Johannes Ludwig hat den dritten Weltcup-Wettbewerb hintereinander in der olympischen Einzeldisziplin gewonnen:

VIESSMANN Rennrodel-Weltcup - Erster Wettkampf: Damen

Uhr

Den bisher größten Erfolg ihrer Karriere feierte Eliza Cauce mit dem Sieg beim VIESSMANN Rennrodel-Weltcup in Winterberg.

VIESSMANN Rennrodel-Weltcup - Pressekonferenz

Uhr

Die Sicherheit hat oberste Priorität beim Viessmann Rennrodel-Weltcup und der VIESSMANN Teamstaffel presented by BMW an diesem Wochenende in Winterberg.

VIESSMANN Rennrodel-Weltcup - Erfolgreiche Zusammenarbeit hinter den Kulissen

Uhr

Die Kooperation läuft seit Jahrzehnten und ist eine Erfolgsgeschichte mit Vorbildcharakter:

VIESSMANN Rennrodel-Weltcup - Spannende Wettkämpfe mit frisch gebackenen Weltmeistern

Uhr

Es ist alles angerichtet für einen besonderen Weltcup in der VELTINS-EisArena: Eine Woche nach der FIL Rennrodel-WM in Sotschi sind die frisch gekürten Weltmeister und Medaillen-Gewinner in Winterberg zu Gast.

VIESSMANN Rennrodel-Weltcup - Alles rund um die Veranstaltung

Uhr

(Auszug aus dem Pressdienst Organisation) „Ein Abschluss der Rennsaison mit frisch gebackenen Weltmeistern von Sotschi ist schon etwas Besonderes, wir freuen uns richtig darauf“, sagt Sandra Schmitt, die Pressesprecherin des Sportzentrums Winterberg (SZW).

VIESSMANN Rennrodel-Weltcup - Vielfältiges Rahmenprogramm mit Ballon-Taufe

Uhr

Es wird wieder ein rundes und rockiges Rahmenprogramm zum VIESSMANN Rennrodel-Weltcup geben, der am 22. und 23. Februar in der VETLTINS-EisArena statt finden wird

bbz Arnsberg Junioren-WM: Grandioses Wochenende neigt sich dem Ende

Uhr

Russischer Sieg im Viererbob zum Abschluss: Rotislav Gaitiukevich gewann mit seiner Crew die letzte Entscheidung bei der bbz Arnsberg Junioren-WM Bob & Skeleton presented by Handwerkskammer Südwestfalen.

bbz Arnsberg Junioren-WM: Anna Fernstädtova holt drittes Gold Titel hintereinander

Uhr

Als erste Skeleton-Pilotin überhaupt ist Anna Fernstädtova zum dritten Mal Junioren-Weltmeisterin geworden.

bbz Arnsberg Junioren-WM: Oelsner und Schwenzfeier holen JWM-Titel

Uhr

Nach dem ersten Lauf musste der favorisierte Zweierbob mit Richard Oelsner/Malte Schwenzfeier bangen, aber am Ende durfte gejubelt werden

bbz Arnsberg Junioren-WM: Kalicki holt den Titel

Uhr

Nach Bronze im Vorjahr gab es diesmal Gold: Kim Kalicki/Kira Lipperheide holten sich bei der bbz Arnsberg Junioren-WM Bob & Skeleton presented by Handwerkskammer Südwestfalen in Winterberg souverän den Titel im Zweierbob der Frauen.

bbz Arnsberg Junioren-WM: Felix Keisinger verteidigt seinen Skeleton-Titel

Uhr

Durch einen überragenden zweiten Lauf hat Felix Keisinger seinen Titel bei der bbz Arnsberg Junioren-WM Bob & Skeleton presented by Handwerkskammer Südwestfalen verteidigt.

bbz Arnsberg Junioren-WM: Pressekonferenz

Uhr

Andreas Zschocke ist stolz. Der Bob-Landestrainer Sachsen, der das deutsche Bob-Nationalteam bei der bbz Arnsberg Junioren-WM Bob & Skeleton presented by Handwerkskammer Südwestfalen am 8. und 9. Februar 2020 in Winterberg betreut, gab bei der Auftakt-Pressekonferenz in der VELTINS-EisArena Lounge zu:

bbz Arnsberg Junioren-WM: Eine tolle Veranstaltung steht an

Uhr

Es ist alles angerichtet für die bbz Arnsberg Junioren- WM Bob & Skeleton presented by Handwerkskammer Südwestfalen am 8. und 9. Februar in der VELTINS-EisArena

bbz Arnsberg Junioren-WM: Das Sport-Event

Uhr

Der Countdown für einen weiteren Saison-Höhepunkt läuft: Winterberg und die Region freuen sich auf die bbz Arnsberg Junioren-WM Bob & Skeleton presented by Handwerkskammer Südwestfalen am diesem Wochenende. Die Junioren-WM hat einen hohen sportlichen Stellenwert.

Junioren & Jugend A Rennrodel-Weltcup setzt mit 150 Schlitten nicht nur zahlenmäßig Maßstäbe

Uhr

Allein die Zahlen sprechen für sich. Rund 150 Schlitten, 300 Starts, über 20 Nationen, drei Tage von morgens bis abends durchgängig volles Wettkampf-Programm:

VIESSMANN Rennrodel-Weltcup - Teilnahme local heroes

Uhr

„Mission Titelverteidigung“ statt Weltcup-Heimpremiere in Winterberg: Local Heroe Cheyenne Rosenthal wird nicht beim VIESSMANN Rennrodel-Weltcup am 22./23. Februar 2020 in der VELTINS-EisArena starten. Wer angreifen wird, lesen Sie hier:

bbz Arnsberg Junioren-WM: buntes Rahmenprogramm

Uhr

Die Olympiasieger und Weltmeister von morgen hautnah erleben, die einzigartige Atmosphäre der VELTINS-EisArena spüren, ein attraktives Rahmenprogramm mit einer besonderen Happy Hour genießen:

Streaming-Dienst startet

Uhr

In Zusammenarbeit mit dem NWBSV ist für das Sportzentrum Winterberg (SZW) ein weiterer Meilenstein mit Vorreiter-Rolle in der Öffentlichkeitsarbeit und Vermarktung gelungen. Die SZW arbeitet dabei mit Sportdeutschland.TV, dem offiziellen Web-TV Sender des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) und der ProSiebenSat.1 Media SE, zusammen.

VIESSMANN Rennrodel-Weltcup - der Countdown läuft

Uhr

Winterberg. (ske) Ein gutes Jahr nach der FIL-WM 2019 feiern Winterberg und die Region ein Wiedersehen mit der Rodel-Weltelite. Am 22. und 23. Februar 2020 werden in der VELTINS-EisArena der 8. VIESSMANN Rennrodel-Weltcup und die 5. VIESSMANN Team-Staffel presented by BMW ausgetragen.

Namensgeber Junioren-WM: bbz Arnsberg

Uhr

Der Namensgeber für die IBSF Junioren-WM Bob & Skeleton in Winterberg ist jetzt offiziell bestätigt: Das Berufsbildungszentrum (bbz) Arnsberg der Handwerkskammer Südwestfalen wird Namensgeber der JWM am 8. und 9. Februar 2020 in der VELTINS-EisArena.

Verabschiedung nach 30 Jahren: Klaus Schumann

Uhr

Knapp 30 Jahre hat er bei Wind und Wetter angepackt, wichtige Entwicklungen der VELTINS-EisArena begleitet und gehört praktisch zum „Inventar“ der Winterberger Bahn: Am 1. Januar 2020 begann für Klaus Schumann, den stellvertretenden Betriebsleiter, der wohlverdiente Ruhestand.

Weltcup Bob & Skeleton - Letzte Entscheidung Damen Skeleton

Uhr

Wie eine Befreiung feierte Skeleton-Weltmeisterin Tina Hermann (Königssee) ihren Sieg in Winterberg. Sie hatte angekündigt, beim BMW IBSF Weltcup Bob & Skeleton presented by VELTINS wieder ganz oben anzugreifen und hielt Wort.

Weltcup Bob & Skeleton - 3. Renntag Skeleton Herren

Uhr

Um gerade einmal fünf Hundertstelsekunden hat Alexander Gassner seinen ersten Weltcup-Sieg verpasst. Aber auch so raste das Skeleton-Ass vom BSC Winterberg ausgerechnet auf der Heimbahn im Hochsauerland zu seinem bisher...

Weltcup Bob & Skeleton - Viererbob mit EM

Uhr

Welch eine überzeugende Antwort: Nicht einmal 24 Stunden nach der großen Enttäuschung im ersten Vierer-Wettbewerb beim BMW IBSF Weltcup Bob & Skeleton presented by VELTINS gewann Johannes Lochner (Stuttgart) mit seiner Crew die zweite Konkurrenz in Winterberg.

Weltcup Bob & Skeleton - 2. Renntag Entscheidung DamenBob

Uhr

Einen souveränen Dreifach-Erfolg feierten die deutschen Frauen im Zweierbob beim BMW IBSF Weltcup Bob & Skeleton presented by VELTINS in Winterberg.

Weltcup Bob & Skeleton - 1. Renntag

Uhr

Einen spektakulären deutschen Doppelsieg gab es zum Auftakt des BMW IBSF Weltcups Bob & Skeleton presented by VELTINS in Winterberg. Dabei entriss Franceso Friedrich im Vierer in 1:50,53 Minuten dem nach dem ersten Lauf führenden Nico Walther (beide Oberbärenburg/+ 0,20 Sekunden) den Sieg.

Weltcup Bob & Skeleton - Auftakt Pressekonferenz

Uhr

Bob-Bundestrainer René Spies verbrachte in den letzen Wochen einige schlaflose Nächte. Grund war nicht der bevorstehende BMW IBSF Weltcup Bob & Skeleton presented by VELTINS von diesen Freitag bis Sonntag in seiner Heimatstadt Winterberg an sich, sondern die Situation im Team: